PodCast: Ich Wir Alle. Selbst + Team + Werte-Entwicklung

Wo fange ich am besten an? Okay, dieser Podcast ist mir persönlich eine absolute Herzensangelegenheit. Erstmal, weil ich Maike Schäbitz sehr mag. Ihre Stimme hat mich in einer der ersten Episoden gefesselt, da sie ausgesprochen offen, neugierig und freundlich klingt. Die Themen der ersten Episoden waren mir auch geläufig und so reihte sich dieses Format in meine Top 10 ein. Glocke und wenn möglich keine Folge verpassen. Ein Podcast, auch für Deine Team Weiterentwicklung? Ich habe schon sehr viel aus den Impulsen gelernt.

Maike, Birgit und Martin können Fragen

Wenn die Drei, Maike Schäbitz, Birgit und Martin Permantier, eines wirklich gut beherrschen, dann Fragen zu stellen. Was mich selbst dazu gebracht hat, mehr zu fragen, als zu sagen. Wer etwas lernen möchte, sollte aufmerksam zuhören können. Die erste Folge, die ich gehört habe, ist mit Dr. Andreas Zeuch. Dessen Arbeit bei den Unternehmensdemokraten, schätze ich sehr, weshalb ich mich schon mal mit ihm austausche. Wenn der Andreas dabei ist, muss das gut sein – ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, die meisten der darauf folgenden Gesprächspartner von Maike, Martin und seine Frau Birgit, haben mir tausende von wertvollen Impulsen gegeben. Hier einige Beispiele, die unbedingt genannt werden müssen: Jonathan Klodt, Franziska Gütle, Stephan Heiler, Remo Rusca, Conny Dethloff und Gebhard Borck (was für eine geniale Kombi!), Kaivalya Kashyap, Sabine und Alexander Kluge, Ingo Stoll, Dr. Martin Ebeling, Benedikt Bösel, Ralf Metz, Anne M. Schüller und Heiko Kolz. Und da sind viele, viele mehr…

Viel Spaß und Freude beim anhören und sich weiterentwickeln.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von