Gemeinsame Weiterentwicklung

👉 Was Ryan Tierney hier sagt, kann ich definitiv unterstreichen! Die gemeinsame Weiterentwicklung ist der Kern des Unternehmens, wenn man daraus eine „Akademie“ fĂĽr alle Mitarbeiter macht.

🛡 Dazu braucht es gute FĂĽhrung und Schutzräume, in denen Mitarbeiter sich und auch das Unternehmen weiterentwickeln können! Gemeinsame Weiterentwicklung bedeutet ja auch, dass sich die FĂĽhrungskräfte weiterentwickeln, und zwar an dem Bedarf der internen Kunden entlang – der Mitarbeiter.

🦍 Wie man das hinbekommen kann, könnt Ihr hier bei #PrimatderWertschöpfung lernen: Denkwerkstatt in Eigenregie

👉 Schaut Euch mal die Denkwerkstatt an! Fabian Schünke und Benno Löffler haben einen sehr coolen Werkzeugkasten entwickelt.

🗨 Morgentreffen, Verbesserungsfreiraum, Crosstraining, Denkweisen von Toyota oder Niklas Luhmann und klare Kommunikation, sind gute Werkzeuge. Doch die nutzen dem Unternehmen nur, wenn der Umgang auch täglich geübt wird.

🚀 Bei Stommel Haus GmbH machen wir seit 2018 das Morgentreffen. Das heißt, wir haben ca. 1.500 Mal ein Morgentreffen abgehalten! Man sagt 10.000 Wiederholungen, machen dich zu einem Meister in deiner Sache. Und doch hat es uns schon aus vielen Krisen und zu super vielen Verbesserungen geführt.

🏋‍♂️ Also, egal was Unternehmen anstellen, es muss ausprobiert, permanent angepasst und auch permanent hinterfragt werden! Das ist Arbeit, manchmal sehr harte Arbeit, besonders für die Kollegen, die ihre Komfortzone zu Hause gelassen haben.

đź–– Der Gedanke, den wir mit dem Begriff „Stommel Haus Akademie“ versuchen einzufangen, den habe ich mit dem Kaizen Kollektiv versucht weiterzufĂĽhren. Weiterentwicklung ist nur möglich, wenn sich alle gemeinsam weiterentwickeln. Die aktuellen Krisen sorgen fĂĽr die Abwendung von Wettkampf und eine Weiterentwicklung zum gemeinsamen fairen Wettbewerb. Was bedeutet, dass mehr Offenheit und kollektives Denken in der Wirtschaft, alle Beteiligten sehr guttun wĂĽrde.

📸 Teil Eure Fortschritte, Verbesserungen und Ideen mit jedem, der Interesse dafür hat. Es sind erstmal nur Bilder von Dingen! Den Rest muss jeder selbst erarbeiten und das ist schwer genug. Es gibt nicht die eine perfekte Lösung für alle …

đź’ˇ Es gibt jedoch eine gesunde Einstellung zur gemeinsamen Weiterentwicklung.

#ryantierney #leansimple #herding #fabianschünke #bodolöffler #kaizenkollektiv #stommelhaus #akademie #gemeinsam #weiterentwicklung #morgentreffen #2secondlean #holzbau #holzhaus #kaizen #work #lean


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: