Hörbuch: Besser arbeiten – 66 Impulse für eine menschlichere Arbeitswelt und mehr Freude im Beruf

Ja ne, is klar! Wer den Buchtitel ließt, der denkt an Tischkicker, Home Office und die Gruppendynamik beim gemeinsamen Baum streicheln. Ich kann Dich beruhigen, es geht sehr konkret um die Weg, die man selbst in diese „Welt“ gehen kann. Es liegt nur weiterhin an Dir selbst, ob Du bereit bist aus Deiner Komfortzone zu treten. Bernd Slaghuis und Dr. Nico Rose schreiben in diesem Buch über Beobachtungen, Erfahrungen und Geschichten, die sie selbst gesehen, erfahren oder erlebt haben. Das ganze wird kombiniert, mit geballter Expertise und einer Ladung Humor. Inhaltlich konnte ich sehr viele Parallelen zur Stommel Haus Akademie entdecken. Ich möchte jedoch nicht spoilern, daher keine Beispiele. Ich kann nur soviel schreiben, es lohnt sich! Alleine schon, da man sich mit den Erkenntnissen der beiden Autoren vollumfänglich als Kaizen-Denker bei der Arbeit unterstützen und weiterentwickeln kann. Fast jedes Kapitel des Buches ist ein Feuerwerk an wirklich guten Impulsen, die ich in den meisten Fällen selbst so oder ähnlich schon erlebt habe. Besonders gut gefallen mir die Perspektiven auf die „weichen“ Faktoren. Wir sind Menschen und das wird, wie beide Autoren zu geüge ausführen, leider sehr oft vergessen! Auch das Thema Persönlichkeitsentwicklung, Zeitmanagement und der oft dogmatische Umgang mit Methoden und Best-Practice wird in diesem Hörbuch hervorragend eingeordnet. Ein Satz den ich mit auf ein T-Shirt drucken lassen muss, ist:

„Keine Zeit, ist Deine (im Buch Ihre) Endscheidung!“

Großartig! Wer hört nicht tausend mal am Tag die Aussage „Sorry, dafür habe ich keine Zeit“? Dem kann ich nur ein entschlossenes „Doch! Um genau zu sein, jeden Tag 24 Stunden zu Deiner freien Verfügung!“ Es kommt halt immer darauf an, was man selbst daraus macht. Alles eine Frage, von guten und schlechten Entscheidungen. Niemand, als man selbst trägt die Verantwortung und Entscheidungsgewalt über diese 24 Stunden am Tag.

Solltest Du nicht zufällig einen Spotify-Premium-Zugang haben, oder Dir einen anschaffen wollen, kannst Du das Buch auch direkt kaufen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim hören!

Ich persönlich höre sehr oft ein
Hörbuch, gerne beim Laufen, bei der
Hausarbeit oder bei passender Gelegenheit
während der Arbeit. So kann ich viel mehr
lernen, als nur durch Bücher lesen. Zeigt
sich ein Buch jedoch als besonders Wertvoll,
dann schaffe ich es mir in der Regel auch
noch als Taschenbuch oder Hardcover an.
Darin kann ich besser makieren,
unterstreichen und auch eigene Notizen
schreiben.

https://nicorose.de/buch-besser-arbeiten/


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert