Warum Kollektiv?

Die Bezeichnung Kollektiv benennt in der Soziologie nach Robert King Merton (1910–2003) u. a. allgemein eine Mehrzahl von Personen, die aufgrund eines Systems von gemeinsamen Normen, Wertvorstellungen und Handlungen Gefühle der Zusammengehörigkeit entwickeln.

Wikipedia – Abschnitt: Unorganisierte Kollektive

Das Kaizen Kollektiv wurde 2022 von Stephan Löttgen gegründet, mit dem Anspruch der Unverbindlichkeit für alle Beitragenden. Was damit zusammenhängt, dass viele Menschen in den letzten sechs Jahren zu der Weiterentwicklung von Stommel Haus und mir beigetragen haben. Manche bewusst, viele ohne es zu wissen. Weil ich Bücher, Beiträge oder Wissen von ihnen konsumiert habe. Manche haben seit her regelmäßig Kontakt zu mir gehalten, andere wiederum kenn mich gar nicht. Hier möchte ich allen Menschen mit Interesse und Bedarf die vielen Erfahrungen und das gesammelte Wissen zur Verfügung stellen. Auch mit der Möglichkeit sich über diese Webseite mit anderen Organisationen und deren Mitarbeiter zu vernetzten. Wer in das Kollektiv beiträgt, tut das um die Gemeinschaft weiterzuentwickeln. Die Autoren der Blog-Posts sind für Ihre Inhalte selbst verantwortlich. Danke an die Unternehmen, die hier Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit geben eigene Erfahrungen, Impulse und das Wissen beizutragen! Ob und wie weit die Autoren ihre Identität oder Unternehmenszugehörigkeit preisgeben, liegt immer beim Autor selbst. Um eine gewisse Qualität zu gewehrleisten, laden immer nur aktive Autoren neue Autoren ein. Hast Du Interesse, hier ein Beitrag zu leisten, dann kannst Du Dich gerne an Stephan wenden.

dawn landscape sunset man
Photo by Erik Schereder on Pexels.com

Du kannst Dich gerne als Benutzer registrieren, dadurch bekommst Du in Zukunft noch mehr Möglichkeiten die aktuell nicht freigeschaltet sind.